Volldampf in Groß-Enzersdorf

Der (öffentliche) Verkehr und wie man auf die Einführung des Wiener Parkpickerls sinnvoll reagieren…

Mehr zu: Volldampf in Groß-Enzersdorf

Hauptinhalt

Themen

23.07.2021

Datenautobahn muss auf die Überholspur

„Der rasche Glasfaserausbau würde im Bezirk Gänserndorf nicht nur Arbeitsplätze sichern. Schnelles Internet fördert auch den Wirtschaftsstandort und macht Gemeinden lebenswerter“, unterstreicht SPÖ-Bezirksvorsitzende und 3. Landtagspräsidentin Maga. Karin Renner das Recht aller BürgerInnen auf einen…

Mehr über Datenautobahn muss auf die Überholspur

23.07.2021

Internettempo - noch viel Luft nach oben

„Der rasche Glasfaserausbau würde im Bezirk Korneuburg nicht nur Arbeitsplätze sichern. Schnelles Internet fördert auch den Wirtschaftsstandort und macht Gemeinden lebenswerter“, unterstreicht SPÖ-Bezirksvorsitzender Stadtrat Martin Peterl das Recht aller BürgerInnen auf einen guten Internetzugang.D…

Mehr über Internettempo - noch viel Luft nach oben
 - © SWV/Böhm

20.07.2021

Schaden/Sidl/Rosenmaier: „Rascher Glasfaser-Ausbau stärkt die Wirtschaft“

„Der Glasfaserausbau muss in Niederösterreich schneller vorangetrieben werden. In den nächsten vier Jahren müssen jeder Haushalt in Niederösterreich, jeder Betrieb, und damit natürlich auch alle KleinunternehmerInnen, die von zu Hause aus arbeiten, an das Glasfasernetz angeschlossen sein. Bund und…

Mehr über Schaden/Sidl/Rosenmaier: „Rascher Glasfaser-Ausbau stärkt die Wirtschaft“

18.07.2021

Königsberger-Ludwig: Gespräche über Impfangebot im Rahmen der Stellung laufen

Junge Menschen von Bedeutung der Impfung überzeugen St. Pölten. Nach aktuellen Berechnungen wird im Herbst eine Durchimpfungsrate bis zu 85 Prozent notwendig sein, um das Virus hinreichend eindämmen zu können. Vor diesem Hintergrund appelliert NÖ Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig…

Mehr über Königsberger-Ludwig: Gespräche über Impfangebot im Rahmen der Stellung laufen

17.07.2021

Königsberger-Ludwig/Suchan-Mayr zum Internationalen Tag der Gerechtigkeit: „Sagen wir Kinderarmut den Kampf an!“

„Es ist eine Schande, wenn es in einem der reichsten Länder der Welt noch Kinderarmut gibt. Rund 372.000 Kinder in Österreich sind von Armut betroffen oder bedroht – das entspricht jedem 5. Kind. Das kann und darf nicht sein, das wollen wir ändern“, betonen, die für Kinder- und Jugendhilfe…

Mehr über Königsberger-Ludwig/Suchan-Mayr zum Internationalen Tag der Gerechtigkeit: „Sagen wir Kinderarmut den Kampf an!“

16.07.2021

SPÖ fordert eine Anstellung pflegender Angehöriger – ÖVP blockt weiter ab

Mit Unverständnis nimmt der Klubobmann der SPÖ NÖ, LAbg. Reinhard Hundsmüller, zur Kenntnis, dass sich ÖVP-Klubobmann August Wöginger heute im Ö1-Morgenjournal gegen eine Anstellung pflegender Angehöriger ausgesprochen hat.ÖVP-Wöginger wurde mit den Worten zitiert, dass man in ländlichen Gebieten…

Mehr über SPÖ fordert eine Anstellung pflegender Angehöriger – ÖVP blockt weiter ab