Hauptinhalt

16.07.2021

Angern/March gibt auch in Corona-Zeiten Vollgas

„Angern ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie eine Gemeinde kreativ und kraftvoll auf die Herausforderungen dieser Tage reagieren kann“, sagte Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl bei seinem Gemeindebesuch am 13. Juli 2021.


LHStv. Schnabl und SPÖ-Bezirksvorsitzende Landtagspräsidentin Maga. Karin Renner ließen sich bei einem Gemeinderundgang von Bgm. Robert Meißl und seinem Team über wichtige Vorhaben der Gemeinde informieren.


So sprach man über den Schulbau, der im Rahmen des 2. Kommunalpakets durch Vorgriffe auf die Budgets der kommenden Jahre realisiert werden könnte. Damit könnte man sich gute Fördermöglichkeiten sichern. Die Alternative wäre, das Gebäude bauen zu lassen und dann seitens der Gemeinde anzumieten. In dieser Frage schaltet sich das Büro Schnabl gerne ein, um einen direkten Kontakt zwischen der Bundesimmobiliengesellschaft BIG und der Gemeindeführung herzustellen. „So kann die für die Bevölkerung Angerns beste Lösung gefunden werden“, unterstützt auch Landtagspräsidentin Maga. Karin Renner das Vorhaben.


Beeindruckt von der Angebotsvielfalt war LHStv. Franz Schnabl beim Besuch des bereits umgesetzten Projektes „Bauernladen LEO“. Hier sprachen Schnabl und Bgm. Meißl über die EU-Aktion „Feinkostladen Europa“, bei der Gemeinden, die landwirtschaftliche Betriebe bei der Direktvermarktung unterstützen, ausgezeichnet werden sollen. Das Büro Schnabl wird den GemeindemandatarInnen entsprechende Bewerbungs-Unterlagen dieser EU-Aktion zukommen lassen.


Bei einem Gespräch direkt an der March wurde noch über viele andere Themen diskutiert und auch gleich die Feierlichkeit „110 Jahre SPÖ Angern“ besprochen, die am 5. September 2021 stattfinden soll. Ebenso wurde ein SPÖ-Freundschaftstreffen für 12. September vereinbart. „Ich freue mich schon darauf, im September wieder bei euch zu Gast sein zu dürfen“, sagte LHStv. Franz Schnabl zum Abschluss seines Gemeindebesuches.


Am Foto (Käfer):

(v.l.n.r.) Vizebürgermeister Rene Zonschitz, Landtagspräsidentin Maga. Karin Renner, LHStv. Franz Schnabl, Bürgermeister Robert Meißl und Alt-Bürgermeister Leopold Abraham.