Bezirksorganisation Gänserndorf

  • Facebook icon

Tagesausflug des PVÖ Weikendorf nach Stainz

Am 19. Mai 2018 unternahmen die Pensionisten und Pensionistinnen aus Weikendorf unter Reiseleiter Stefan Löw eine ihrer weitesten Tagesausflüge nach Stainz. Nach einer längeren Busfahrt mit nur einer kurzen Pause war der erste Highlight erreicht: die älteste Kernölmühle der Steiermark. Der Seniorchef erklärte sehr deutlich, wie mit immer noch gut funktionierenden Maschinen das Kernöl gepresst wird.

Das Ambiente am ganzen Anwesen war eine Erholung für Geist und Seele. Anschließend ging es zum Mittagessen im GH Schaar. Um 14.30 Uhr gingen alle die kurze Strecke zum Zug, wo dann die Nostalgiefahrt begann. Bequeme Sitze und ein Harmonikaspieler rundeten die Fahrt ab. Auch wenn es kurz unterwegs geregnet hatte, war es am Ziel wieder regenlos. Allgemeiner Tenor: anstrengend aber das war es wert!